silbende_kunst

Silben ist Gold.

Dirk Uwe Hansen zwischen unge / sehnen orten

Manchmal zwischen zwei Schlafen / schlafen Gänse im Flug / schlafen im Flug zwischen schwarzer / Erde grau vor dem weißen Stern

zwischen unge / sehnen orten bestehend aus einem ersten Teil von 20 assoziativ gebundenen Gedichten und einem zweiten Teil von 7 Gedichten, unter dem Titel Strophen gefasst, spricht in den Auf- und Abbewegungen eines Blicks, einer Welle, einer Möwe im Flug, in Meerbildern, an Ostseeorten, Orten. In den Strophen finden wir uns fliehenden Blicks in einer fahrgastschwade wieder, überqueren eine Straße in all ihrer Nüchternheit. Antikes klingt an – die Irrfahrten –, aber die Sprache bleibt schwerelos – zwischen dem Ich und dem Meer.

Broschiert: 44 S., 14,8 x 8,5 x 0,4 cm
Auflage: 1., Aufl. (15. Oktober 2013)
ISBN: 978-3-944981-00-0
Verlagspreis: 6,98 € (+ Versand) bestellen »

Dirk Uwe Hansen: zwischen unge / sehnen orten. Die Titelgrafik bestehend aus dem Gedicht: Wellen, das sich rotorange, in der Anmutung einer Interferenzgrafik, in konzentrischen Kreisen um mehrere Mittelpunkte dreht.